Verdi-Opern-Gala

17. Nov 2018

Von den 26 Opern, die Giuseppe Verdi komponiert hat, gehören über die Hälfte auch heute noch zum festen Repertoire vieler internationaler Bühnen. Damit ist der Italiener einer der erfolgreichsten Komponisten aller Zeiten. Mit seiner ersten Oper kam bereits der Durchbruch: die Uraufführung von „Nabucco“ im Jahr 1842 machte Verdi über Nacht berühmt. Bei all seinen Bühnenwerken war ihm die wirklichke...

mehr...

Budapester Operettengala

13. Jan 2019

Budapester Operettengala

Mussten Operettenfreunde in der vergangenen Saison noch bis Fasching warten, können sie 2019 schon zu Beginn des Jahres die Korken knallen lassen: Die Budapester Operettengala ist wieder da, und wie könnte man schwungvoller, schöner und prickelnder ins neue Jahr starten als im Dreivierteltakt? So tauchen wir gerne ein in die Wiener Walzerseligkeit, geben uns dem Rau...

mehr...

Budapester Operettengala

14. Jan 2019

Budapester Operettengala

Mussten Operettenfreunde in der vergangenen Saison noch bis Fasching warten, können sie 2019 schon zu Beginn des Jahres die Korken knallen lassen: Die Budapester Operettengala ist wieder da, und wie könnte man schwungvoller, schöner und prickelnder ins neue Jahr starten als im Dreivierteltakt? So tauchen wir gerne ein in die Wiener Walzerseligkeit, geben uns dem Rau...

mehr...

G. Verdi - Nabucco: Festspieloper Prag

15. Feb 2019

NABUCCO - Solisten, Chor und Orchester der Festspieloper Prag

Verdis Meisterwerk.

Verdis Freiheitsoper aus dem alten Babylon um den biblischen Herrscher Nabucco gehört zu den beliebtesten Werken der Opernwelt. „Va, pensiero, sull‘ali dorate“ im 3. Akt ist der Höhepunkt bei „Nabucco“ und wurde zur heimlichen Nationalhymne der Italiener. „Flieg Gedanke auf goldenen Schwingen“ - die...

mehr...