Ihre Sicherheit und Wohlbefinden – unsere oberste Priorität!

Liebe Gäste und Freunde des Hauses,

wir freuen uns Sie endlich wieder bei uns willkommen zu heißen!

Anbei finden Sie das von uns gestaltete Corona Sicherheitskonzept, um der Ausbreitung von Covid19 in unserem Haus Einhalt zu gebieten und Ihnen dadurch die jeweils höchstmögliche Sicherheit bieten zu können.

Die Maßnahmen und Vorkehrungen bestehen dabei aus Vorgaben für jede jeweilige Abteilung.

_TITLE_
geberit-hotel_mag-erb-familie_erb-0326_b_ohnemut

Zur Umsetzung unseres Corona Sicherheitskonzepts haben wir zwei Hygienebeauftrage bestimmt:

  • Frau Xenia Erb | Direktorin
  • Herr Benedikt Bruning | Assistent der Geschäftsleitung

Beide stehen Ihnen jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung und sind darüber hinaus für die Überprüfung, Kontrolle und daraus eventuell resultierende Anpassungen der Schutzmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen im Haus zuständig. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns bereits im Voraus und wünschen Ihnen auf diesem Wege nochmals weiterhin beste Gesundheit.

Mit herzlichen Grüßen – Ihre Familie Erb und Team

Alle Mitarbeiter im Hotel Erb…

  • Testen sich zweimal wöchentlich.
  • Checken vor jedem Dienstbeginn unser betriebsinternes Kommunikationstool Hotel Kit in dem wir über alle aktuellen Vorgaben & Richtlinien informieren.
  • Halten zu Gästen und Mitarbeitern einen Mindestabstand von 1.50 m.
  • Halten sich an den Leitfaden für Mitarbeiter und das Mitarbeiter A – Z des Hotel Erb.
  • Gehen direkt zum Arzt, wenn sie die Krankheitsähnliche Symptome aufweisen (Husten, Fieber, Atembeschwerden, Schnupfen) aufweisen.
  • Waschen und Desinfizieren sich vor Dienstbeginn sowie darüber hinaus in regelmäßigen Abständen von maximal einer Stunde die Hände. Dabei werden die an den Waschbecken vorgegebenen Reinigungsmuster und Vorgaben streng beachtet.
  • Informieren auf direktem Weg einen der zuständigen Hygienebeauftragen, wenn Ihnen ein Gast auf mit Krankheitsähnlichen Symptomen (Husten, Fieber, Atembeschwerden, Schnupfen) auffällt. Diese Gäste werden umgehend im Haus isoliert und müssen dieses gegebenenfalls entsprechend schnellstmöglich verlassen.
  • Tragen bei der Arbeit vor und hinter den Kulissen einen medizinischen Mundschutz und weisen alle Gäste ab dem 7. Lebensjahr bei Bedarf in sämtlichen öffentlichen Bereichen auf die geltende Medizinische Maskenpflicht in sämtlichen öffentlichen Bereichen des Hotels hin. Kinder unter 6. Jahren sind von der Maskenpflicht grundsätzlich befreit.
  • Beachten streng die Husten- und Niesetikette.

UVC-Luftentkeimungsgeräte von Hönle UV TECHNOLOGY!

_TITLE_
pxl_20210415_084855864-portrait

Nichts ist uns in diesen Zeiten wichtiger als die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter – weshalb wir keine Kosten und Mühen scheuen um die bestmöglichen Hygiene und HACCP Maßnahmen in unserem Haus umzusetzen und eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Seit neustem gehören hierzu in unseren öffentlichen Bereichen auch mehrere der brandneuen UVC-Entkeimungsgeräte der Firma Hönle UV TECHNOLOGY. Diese reduzieren nachweislich, innerhalb weniger Sekunden, 99,99% (log4) der Bakterien, Keime und Viren in der Luft und tragen damit entsprechend zur Wohlfühlatmosphäre für unsere Gäste und Mitarbeiter bei. Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Hygienebeauftragten gerne zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter am Empfang…

  • Beachten das folgende Gäste von der Beherbergung ausgeschlossen sind: Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion. Personen mit Kontakt zu COCID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen (nicht anzuwenden auf medizinisches und pflegerisches Personal mit geschütztem Kontakt zu COCID-19-Patienten) oder aus anderen Gründen einer Quarantänemaßnahme (z.B. Rückkehr aus Risikogebiet) unterliegen; zu Ausnahmen wird hier auf die jeweils aktuell gültigen Infektionsschutzrechtlichen Vorgaben verwiesen. Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).
  • Weisen bei Bedarf alle Gäste ab dem 7. Lebensjahr auf die geltende Medizinische Maskenpflicht in sämtlichen öffentlichen Bereichen des Hotels hin und bieten diesen bei Bedarf eine Medizinische Maske (Preis für zwei Medizinische Masken 1,- €) zum Kauf an. Kinder unter 6. Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.
  • Organisieren die Erfassung/Registrierung von Hotelgästen und setzen entsprechend die folgenden geltenden Infektionsschutzmaßnahmen um:
  • Jeder Übernachtungsgast (Geschäfts- und Urlaubsreisende) muss ab einer 7 Tages Inzidenz von 35 bei Anreise einen NEGATIVEN CORONA TEST (PCR oder POC) vorlegen. Dieser darf ab Entnahme nicht älter als 24h sein. Geimpfte (zweite Impfung vor 14 Tagen) und Genesene (Sie benötigen einen Nachweis über Ihre Corona Infektion die nicht jünger als 28 Tage und älter als 6 Monate sein darf) sind von der Testpflicht ausgenommen. Nach 72 h benötigt jeder Übernachtungsgast entsprechend einen weiteren NEGATIVEN CORONA TEST NACHWEIS insoweit er nicht geimpft oder Genesen ist. Kinder bis zum 6. Lebensjahr sowie Schüler*innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen sind von der Testpflicht ausgenommen.
  • Weisen alle Gäste auf unser Parkplatz Konzept hin. Hierbei muss zwischen jedem parkendem Auto ein Mindestabstand von 1.50m beim Ein- und Aussteigen eingehalten werden können.
  • Reinigen alle Utensilien (Zimmerkarten, Kugelschreiber, Kreditkartengeräte usw.) die wir unseren Gästen am Empfang zur Verfügung stellen nach jeder jeweiligen Benutzung.
  • Achten auf unser Lüftungskonzept und stellen stets möglichst weit geöffnete Türen und Fenster sicher.
  • Bitten alle Gäste um Beachtung, dass die Bleibezimmerreinigung derzeit nur auf expliziten Wunsch unserer Gäste hin stattfindet.
  • Bitten alle Gäste um Beachtung, dass die Minibar aus Hygienischen Gründen derzeit nicht angeboten wird und weist auf die bestehenden Optionen unseres Room Service Angebotes hin. Desweiteren geben sie den Hinweis, dass alle nicht desinfizier- oder austauschbaren Artikel sicherheitshalber aus den Zimmern entfernt wurden.
  • Organisieren die Zeit Slots der Gäste bei unserem Frühstücksbuffet sodass immer genug Platz und Abstand gewährleistet werden kann.
  • Kontrollieren täglich den vorherrschenden Inzidenzwerte in den Landkreis Ebersberg, München Stadt und München Land sowie die neuen Werte der Hospitalisierungsrate, in Hinsicht auf das neue in Bayern geltende Ampelsystem, und stellen diese Werte allen Mitarbeiter in Hotel Kit zur Information zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter im Housekeeping…

  • Hält sich strikt das die bestehenden Reinigungs- und Instandhaltungschecklisten für das gesamte Haus (öffentliche Bereiche, Zimmer, Almdorf Spa, Fitnessraum), ausgerichtet nach den bestehenden HACCP Richtlinien.
  • Tragen bei der Reinigung Handschuhe, die in regelmäßigen Abständen gewechselt werden.
  • Beachtet bei der Reinigung das international geltende 4 Farbsystem für Reinigung und Desinfektion.
  • Achten beim Checken der Zimmer nochmal auf eine zusätzliche gründliche Desinfektion (Türgriffe, Lichtschalter, Schranktüren, Kleiderbügel, Halterungen, Klopapierhalter, Griffe, Kosmetikspiegel, Handtuchhalter, Toilette, Spülkasten, Duschwand, Fön, Seifenspender, Papierkorb, Toilettenbürste, Safe, Klimaschaltung, Jalousie, Kartensteckgerät, Telefon, Fernbedienung, Nachtschränke, Stuhl, Minibar, Tablett, Lampenschaltung).
  • Beachtet die höheren Reinigungsintervalle in allen Bereichen (öffentliche Bereiche, Zimmer, Almdorf Spa, Fitnessraum) sowie die zusätzliche Desinfektion häufiger Berührungsflächen (Türgriffe, Lichtschalter, Griffe an Schubladen und Schränken, öffentliche WCs).
  • Tragen grundsätzlich Handschuhe beim Agieren mit Schmutzwäsche.
  • Reinigt alle im Haus gewaschenen Reinigungsutensilien bei mindestens 60°.
  • Hat einen kurzen Draht zu unserem zertifizierten Wäschefachhandel, der eine optimale Reinigung aller Textilien im Haus sicherstellt.

Unsere Mitarbeiter in der Küche…

  • Halten sich streng an die vorgegebenen HACCP Richtlinien und Putzlisten.
  • Tragen bei der Arbeit Küchenhandschuhe.
  • Achten auf eine Mindesttemperatur von 60° bei der Reinigung von Geschirr und Küchenwäsche jeglicher Art.
  • Halten den Warenbestand stets gering, um den Gästen immer frische Produkte zu garantieren.
  • Achten bei der Warenanlieferung auf den Gesundheitszustand des Lieferanten und verweigert bei kleinsten Anzeichen einer Erkrankung die Annahme der Waren und Lebensmittel.

Unsere Mitarbeiter im Frühstücksteam…

  • Halten sich streng an die vorgegebenen HACCP Richtlinien und Putzlisten.
  • Organisieren mit dem Empfangsteam die Zeit Slots beim Frühstück und registrieren den Aufenthalt der Gäste hierdurch entsprechend. Externe Frühstücksgäste müssen sich über eine der digital zur Verfügung gestellten Möglichkeiten bei jedem jeweiligen Besuch registrieren (Luca App, Corona Warn App, Hauseigene Registrierung).
  • Achten streng auf die Einhaltung der vorgegebenen Hygieneregeln am Frühstücksbuffet. Hier muss stets auf den Mindestabstand von 1.50m zwischen den Gästen, sowie auf die Benutzung der Hygiene Handschuhe am Buffet geachtet werden.
  • Achten auf unser Lüftungskonzept und stellen stets möglichst weit geöffnete Türen und Fenster sicher. Zusätzlich werden zu jedem Dienstbeginn die Luftreinigungsgeräte von Dr. Hönle eingeschaltet.
  • Checken täglich vor Dienstbeginn die vorherrschenden Inzidenz- und Hospitalisierungswerte in Hotel Kit.
  • Organisieren die Erfassung/Registrierung von Außerhausgästen und setzen entsprechend die folgenden geltenden Infektionsschutzmaßnahmen um:
  • Bei einer vorherrschenden 7 Tages Inzidenz über 35 benötigen alle Außerhausgäste einen NEGATIVEN CORONA TEST (PCR oder POC). Dieser darf ab Entnahme nicht älter als 24h sein. Geimpfte (zweite Impfung vor 14 Tagen) und Genesene (Sie benötigen einen Nachweis über Ihre Corona Infektion die nicht jünger als 28 Tage und älter als 6 Monate sein darf) sind von der Testpflicht ausgenommen. Kinder bis zum 6. Lebensjahr sowie Schüler*innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen sind von der Testpflicht ausgenommen.
  • Organisieren bei Außerhausgästen die gesetzliche Kontaktdatenerfassung bei jedem jeweiligen Besuch über die zur Verfügung gestellten digitalen Möglichkeiten (Luca App, Corona Warn App, Hauseigene Registrierung).
  • Achten auf die entsprechenden Abstände von 1.50m zwischen den Frühstückstischen, sodass die geltenden Kontaktbeschränkungen stets eingehalten werden können.
  • Reinigen alle dem Gast am Tisch zur Verfügung gestellten Utensilien (z.B. Menagen) mit denen der Gast in Berührung gekommen ist nach deren Benutzung, reinigt die Tischoberflächen und Kanten sowie Stühle und Sitzbänke und erneuert bei Bedarf das Tischgedeck.

Unsere Mitarbeiter im Restaurant ALMGRILL…

  • Beachten das folgende Gäste von der Bewirtung ausgeschlossen sind: Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion. Personen mit Kontakt zu COCID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen (nicht anzuwenden auf medizinisches und pflegerisches Personal mit geschütztem Kontakt zu COCID-19-Patienten) oder aus anderen Gründen einer Quarantänemaßnahme (z.B. Rückkehr aus Risikogebiet) unterliegen; zu Ausnahmen wird hier auf die jeweils aktuell gültigen Infektionsschutzrechtlichen Vorgaben verwiesen. Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).
  • Halten sich streng an die vorgegebenen HACCP Richtlinien und Putzlisten.
  • Checken täglich vor Dienstbeginn die vorherrschenden Inzidenz- und Hospitalisierungswerte in Hotel Kit.
  • Organisieren die gesetzliche Kontaktdatenerfassung der Restaurantgäste bei jedem jeweiligen Besuch über die zur Verfügung gestellten digitalen Möglichkeiten (Luca App, Corona Warn App, Hauseigene Registrierung).
  • Organisieren die Erfassung/Registrierung von Hotel- und Außerhausgästen und setzen entsprechend die folgenden geltenden Infektionsschutzmaßnahmen um:
  • Bei einer vorherrschenden 7 Tages Inzidenz über 35 benötigen alle Außerhausgäste einen NEGATIVEN CORONA TEST (PCR oder POC). Dieser darf ab Entnahme nicht älter als 24h sein. Geimpfte (zweite Impfung vor 14 Tagen) und Genesene (Sie benötigen einen Nachweis über Ihre Corona Infektion die nicht jünger als 28 Tage und älter als 6 Monate sein darf) sind von der Testpflicht ausgenommen. Kinder bis zum 6. Lebensjahr sowie Schüler*innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen sind von der Testpflicht ausgenommen. Hotelgäste, die ihren 3 G Status bereits am Empfang ausgewiesen haben, werden vom Restaurantteam anhand ihrer jeweiligen Zimmerkarte kontrolliert.
  • Achten auf unser Lüftungskonzept und stellen stets möglichst weit geöffnete Türen und Fenster sicher. Zusätzlich werden zu jedem Dienstbeginn die Luftreinigungsgeräte von Dr. Hönle eingeschaltet.
  • Reinigen alle dem Gast am Tisch zur Verfügung gestellten Utensilien (z.B. Menagen) mit denen der Gast in Berührung gekommen ist nach deren Benutzung, reinigt die Tischoberflächen und Kanten sowie Stühle und Sitzbänke und erneuert bei Bedarf das Tischgedeck.

Unsere Mitarbeiter im Bankett- und Veranstaltungsteam…

Stellen sicher, dass bei Tagungen, Kongressen und vergleichbaren Veranstaltungen folgende Maßnahmen eingehalten werden:

  • Die Kontaktdaten jedes einzelnen Teilnehmers müssen bei jedem jeweiligen Besuch über die zur Verfügung gestellten digitalen Möglichkeiten erfasst werden (Luca App, Corona Warn App, Hauseigene Registrierung).
  • Bei einer vorherrschenden 7 Tages Inzidenz über 35 benötigen alle Teilnehmer einen NEGATIVEN CORONA TEST (PCR oder POC). Dieser darf ab Entnahme nicht älter als 24h sein. Geimpfte (zweite Impfung vor 14 Tagen) und Genesene (Sie benötigen einen Nachweis über Ihre Corona Infektion die nicht jünger als 28 Tage und älter als 6 Monate sein darf) sind von der Testpflicht ausgenommen. Kinder bis zum 6. Lebensjahr sowie Schüler*innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen sind von der Testpflicht ausgenommen.
  • Die Anzahl der Teilnehmer richtet sich nach den in einem jeweiligen Tagungsraum vorhandenen Sitzplätzen. Der Veranstalter kann hierbei wählen, ob der Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Teilnehmenden eingehalten wird oder nicht. Sofern sich für die Einhaltung des Mindestabstandes entschieden wird, entfällt die Medizinische Maskenpflicht. Sofern sich gegen die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m entschieden wird, haben die Teilnehmenden stets (auch am Platz) eine medizinische Maske zu tragen.
  • Für sämtliche Gastronomischen Dienstleistungen gelten entsprechend die Hygieneschutzregelungen des Restaurant Almgrill.

Stellen sicher, dass bei privaten Veranstaltungen (Hochzeiten, Geburtstage oder Tauffeiern) folgende Maßnahmen eingehalten werden:

  • Die Veranstaltung muss aus besonderem Anlass (Hochzeiten, Geburtstage oder Tauffeier usw.) und mit einem von Beginn an fest geladenem Personenkreis stattfinden.
  • Bei einer vorherrschenden 7 Tages Inzidenz über 35 benötigen alle Teilnehmer einen NEGATIVEN CORONA TEST (PCR oder POC). Dieser darf ab Entnahme nicht älter als 24h sein. Geimpfte (zweite Impfung vor 14 Tagen) und Genesene (Sie benötigen einen Nachweis über Ihre Corona Infektion die nicht jünger als 28 Tage und älter als 6 Monate sein darf) sind von der Testpflicht ausgenommen. Kinder bis zum 6. Lebensjahr sowie Schüler*innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen sind von der Testpflicht ausgenommen.
  • Für sämtliche Gastronomische Dienstleistungen gelten entsprechend die Hygieneschutzregelungen des Restaurant Almgrill.

Bitte beachten Sie in unserem Almdorf Spa…

  • Die Öffnungszeiten sind von Montag – Sonntag ab 14:30 Uhr bis 22:30 Uhr.
  • Die gleichzeitige Personenanzahl im Almdorf Spa ist bis auf weiteres auf max. 20 Personen beschränkt, sodass wir pro Person eine qm² Anzahl in Höhe von 10 qm² gewährleisten. Insgesamt hat der Wellnessbereich inkl. Ruheraum eine qm² Größe von ca. 235 qm². Eine codierte Eintrittskarte für den Zutritt erhalten die Gäste am Empfang.
  • Externe Besucher des Almdorf Spa benötigen ab einer 7 Tages Inzidenz von 35 einen NEGATIVEN CORONA TEST (PCR oder POC). Dieser darf ab Entnahme nicht älter als 24h sein. Nutzen Sie gerne die Testzentren bei uns vor Ort! Unser Team steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung! Geimpfte (zweite Impfung vor 14 Tagen) und Genesene (Sie benötigen einen Nachweis über Ihre Corona Infektion die nicht jünger als 28 Tage und älter als 6 Monate sein darf) sind von der Testpflicht ausgenommen. Eine codierte Eintrittskarte für den Zutritt erhalten Sie am Empfang.
  • Ein Fenster im Wellnessbereich muss laut Lüftungskonzept stets gekippt bleiben. Zusätzlich wird der Wellnessbereich von unseren Mitarbeitern bei Ihren vermehrten Kontrollgängen jeweils gründlich gelüftet.

Bitte beachten Sie in unserem Fitness Raum…

  • Die Öffnungszeiten sind von Montag – Sonntag 07:00 Uhr bis 22:30 Uhr
  • Der Fitnessbereich darf von maximal 2 Personen gleichzeitig betreten werden und es muss stets der Sicherheitsabstand von 1,50 m eingehalten werden.
  • Externe Besucher des Almdorf Spa Fitness Raumes benötigen ab einer 7 Tages Inzidenz von 35 einen NEGATIVEN CORONA TEST (PCR oder POC). Dieser darf ab Entnahme nicht älter als 24h sein. Nutzen Sie gerne die Testzentren bei uns vor Ort! Unser Team steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung! Geimpfte (zweite Impfung vor 14 Tagen) und Genesene (Sie benötigen einen Nachweis über Ihre Corona Infektion die nicht jünger als 28 Tage und älter als 6 Monate sein darf) sind von der Testpflicht ausgenommen. Eine codierte Eintrittskarte für den Zutritt erhalten Sie am Empfang.
  • Das Sie die Sportgeräte Vor- und Nach der Benutzung mit den zur Verfügung gestellten Reinigungs- und Desinfektionsmitteln entsprechend reinigen.
  • Das Fenster im Fitnessraum muss stets gekippt bleiben und zusätzlich muss der Raum vom zuständigen Housekeeping Mitarbeiter beim täglichen Rundgang gründlich gelüftet werden.
Hotel Erb Parsdorf
München/Parsdorf

Folge uns

Copyrights © 2021 Hotel Erb Parsdorf. All Rights reserved.