Allianz Arena München - das Münchner Fussballstadion des FC Bayern München.
Entfernung vom Hotel: 14,5 km

Allianz Arena München

Das Stadion kennen lernen fern ab vom Trubel eines Fußballspiels. Bei der Allianz Arena Fan Tour erhält man einen Einblick hinter die Kulissen des neuen Münchner Stadions. Bei Einzel- und Gruppenführungen hat man nicht nur die Möglichkeit den tollen Ausblick von den Oberrängen aus zu bewundern, sondern sieht noch vieles mehr.

Einmal dort sein, wo sich sonst nur die Spieler aufhalten, einmal sitzen, wo sonst nur die Prominenten einen Platz erhalten. Bei der Allianz Arena Fan Tour ist das möglich. Bei einer 75-minütigen Tour, die einmal am Tag auch in englischer Sprache angeboten wird, lernen die Fußballfans die Arena von einer ganz anderen Seite kennen. Ob Groß oder Klein, die Führung ist für jeden ein aufregendes Ereignis. Nach einer Filmvorführung werden die Gäste durch das gesamte Stadion geführt und stehen inmitten der Spielerkabinen, der Sponsoren Lounge oder dem Presse Club. Seit ihrer Eröffnung 2005 ist die Allianz Arena das neue zu Hause der beiden Münchner Vereine TSV 1860 und FC Bayern. Richtig eingeweiht wurde das Stadion zur WM 2006, als dort das Eröffnungsspiel und die offizielle Zeremonie der FIFA-WM stattfanden. Buchen Sie unser Fussball Fan Paket zu allen Heimspielen in der Bundesliga, DFB Pokal und Champions League Spielen des Deutschen Rekordmeisters. 
Das Münchener Stadion ist vom 4 Sterne Hotel Erb ideal über die A99 Autobahnring München in ca. 15 Minuten zu erreichen und somit für Fussballfans ein idealer Ausgungspunkt im Münchener Osten. Es gibt sowohl beim Stadion entsprechende Parkmöglichkeiten oder alternativ empfehlen wir in Garching-Hochbrück zu parken und entsprechend 1 Station mit U-Bahn zur Arena zu fahren.

Zahl der Sitzplätze: 71.000 auf 3 Rängen
106 Logen mit 1.440 Plätzen
Länge 258m, Breite 227m, Höhe 50m
überbaute Fläche 37.660 m²
Im Stadion: Mehrere Restaurants, eine "Markenwelt" mit diversen Geschäften
 
DIE FC BAYERN ERLEBNISWELT
Die FC Bayern Erlebniswelt bietet den Besuchern einzigartige Einblicke in dieGeschichte des FC Bayern. Entdecken Sie Pokale, Spieler und Kuriositäten aus der über 110-jährigen Klub Historie. Tickets für die Erlebniswelt gibt es hier.
 
ALLIANZ ARENA FAN TOUR
Täglich, außer an Spiel- und Veranstaltungstagen
10:15, 11:00, 13:00, 15:00, 16:30 Uhr (Winterzeit)
Zu Sommerzeit zusätzlich 17:30 Uhr
Führungen ab 11 Personen
Gruppen ab 11 Personen müssen vorher angemeldet werden
 
KONTAKT:
Allianz Arena München Stadion GmbH
Werner Heisenberg Allee 25
80939 München

Tel. (089) 2005-0 
Fax: (089) 2005 - 4009
Email: besucher@allianz-arena.de

Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

Keine Einträge.

Konzerte

LOW - Tour 2018 - support: Daniel Blumberg
25.06.2018
CRX
26.06.2018
Tollwood Festival: Fritz Kalkbrenner
29.06.2018
Fritz Kalkbrenner

Stand er anfangs noch im Schatten seines berühmten Bruders Paul, gehört Fritz Kalkbrenner spätestens seit Hits wie „Get a Life“, „Facing the Sun“ oder „Back Home“ zu den großen Stars der elektronischen Musikszene in Deutschland. Der Produzent, Sänger und Komponist veröffentlichte 2010 sein erstes Album „Here Today, Gone Tomorrow“. Acht Jahre später hat sich Fritz Ka...

...mehr learn more