Erb-Tipps zum Valentinstag

So feiern Sie den Valentinstag

Am 14. Februar ist es wieder soweit!

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden und eine tolle Gelegenheit für romantische Stunden!

Böse Zungen behaupten ja, der Valentinstag wäre nur eine Erfindung der Blumenhändler, Pralinenfabrikanten und Grußkartenproduzenten. Und tatsächlich werden für den Valentinstag jährlich über 200 Millionen Rosen produziert und ca. 1 Milliarde Grußkarten verschickt!

Romantiker halten dagegen, dass das nur ein Beweis für die Freude über eine romantische Aufmerksamkeit am Tag der Liebenden wäre. Schließlich werden am 14. Februar jedes Jahr auch über 200.000 Heiratsanträge ausgesprochen!

Auf jeden Fall ist der Valentinstag ein guter Anlass, der/dem Liebsten mal wieder eine Freude zu machen. In manchen Ländern wie z.B. England können unromantische Geschenke oder womöglich gar ein Vergessen dieses wichtigen Datums sogar zu schweren Beziehungskrisen führen!

Damit der Haussegen bei Ihnen am 14. Februar nicht womöglich auch schief hängt, haben wir uns für Sie schlau gemacht, was es so zu beachten gibt:

Datum Ignorieren geht gar nicht

Auch wenn beide Partner mit Romantik nicht viel am Hut haben, eine Valentinstags-Karte und ein Gläschen Sekt machen trotzdem Freude! Besonders dann, wenn diese Aufmerksamkeit ganz überraschend kommt!

Auf der sicheren Seite mit Blumen

Blumen, insbesondere Rosen sind für den Valentinstag das häufigste Geschenk – aber bitte nicht den vorgefertigten Strauss aus dem Bahnhofskiosk. Es sollten schon die Lieblingsblumen sein! Auf keinen Fall fehlen darf eine passende Valentinskarte mit ein paar romantischen, persönlichen Zeilen.

Hochwertige Pralinen sind ebenfalls passend, wenn auch nicht besonders originell. Falls Frau/Mann aber gerade auf Diät ist, dann ist Schokolade als Geschenk ein absolutes no-go!

Nur nichts Praktisches

Etwas „Nützliches“ oder „Bequemes“ sollte ein Geschenk zum Valentinstag auf gar keinen Fall sein! Die Birkenstocks, der Stabmixer oder gar die Anti-Aging Creme für die Herzensdame haben einfach null Romantikfaktor.  Für Männer hingegen sind Stoffbärchen, T-shirts mit rosa Herzchen oder schnulzige Liebesfilme meist keine gute Wahl.

So richtig romantisch

Ein Romantik-Hit Ist natürlich Schmuck. Es müssen ja nicht gleich die Riesendiamanten sein, hübsche Ohrringe oder ein Kettchen mit einem symbolträchtigen Anhänger stehen auf der Romantikskala ebenfalls ganz weit oben. Auch hier gilt: eine schöne Verpackung und eine persönliche Karte gehören unbedingt dazu.

Aufmerksamkeit

Das Wichtigste ist, dass der geliebte Mensch merkt, dass Sie sich wirklich Gedanken über Ihre Valentinstags-Gestaltung gemacht haben. Ob Sie am 14. Februar einen entspannten Abendspaziergang durch einen einsamen Park unternehmen, ein romantisches Dinner zu Hause oder in einem gemütlichen Restaurant genießen – Hauptsache Sie widmen diese Zeit voll und ganz dem geliebten Menschen. Smartphone, Tablet, PC und Fernsehgerät sind an diesem Abend absolut tabu!

Zeit verschenken

Zeit für den Partner/die Partnerin ist in unserer hektischen Welt ein besonders schönes Zeichen der Wertschätzung und Liebe. Ein gemeinsamer Theaterabend oder Wellness-Tag oder noch besser gleich ein Kurztrip eignen sich dafür natürlich perfekt! Für ein schickes Dinner, Wellness oder Übernachtungen im Best Western Plus Hotel Erb können Sie Gutscheine online besorgen und damit jeder Valentinstagskarte einen zusätzlichen Romantikschub verleihen.

Gutschein-Shop

Passende Angebote für einen romantischen Valentinstag

Prickelnde Auszeit zu Zweit

3 Tage / 2 Nächte ab 478 Euro für 2 Personen
mehr

Flittertage de luxe

3 Tage / 2 Nächte ab 518 Euro für 2 Personen
mehr

Traumzeit zu zweit

4 Tage / 3 Nächte ab 638 Euro für 2 Personen
mehr

Mehr romantische Tipps finden Sie hier

Jetzt kommentieren:

Hotel Erb Parsdorf
München/Parsdorf

Folge uns

Copyrights © 2024 Hotel Erb Parsdorf. All Rights reserved.