Shoppingtipp: Hackenviertel München

Shoppen auf Münchnerisch im Hackenviertel

Shopping im Hackenviertel München

Das Hackenviertel in München

Zwischen der Sendlingerstraße und der Fußgängerzone liegt das Hackenviertel. Es ist nicht besonders groß aber wirklich sehenswert. Hier finden Sie noch typisch bayerische Hoflieferanten und zahlreiche originelle Geschäfte. Und natürlich gibt es hier das älteste Münchener Gasthaus, die Hundskugel in der Hackenstraße 10 (leider ist es als Gaststätte nicht mehr in Betrieb). Es bleibt dennoch sehenswert und beherbergt heute eine Stiftung.

Design und Einrichtung sind im Hackenviertel zu Hause

Das Kaufhaus Radspieler, Lambert oder Home by Asa sind nur drei berühmte Beispiele für Einrichtungsdesign auf hohem Niveau. Aber man findet auch Dirndl-Couture oder handgemachte Schuhe und Tee-Experten.

Bedeutende Sehenswürdigkeiten liegen im Hackenviertel

Viel besichtigt ist zu Recht die Asamkirche, die eigentlich St.-Nepomuk-Kirche heißt. Hinter dem Gasthaus Hundskugel steht das Museum MUCA mit Graffitis, der Urban und Contemporary Art.

Gemütliche Cafés und Restaurants im Hackenviertel

Da das Schlendern, Shoppen und Besichtigen auch anstrengend sein kann, freuen sich Besucher über die gemütlichen Einkehrmöglichkeiten im Hackenviertel. Eis & Schokolade empfehlen wir die Schokoladenküche bei Michael Dillinger in der Herzogspitalstraße zu testen. Zu einem Weinchen lädt Geisels Weingalerie in der Herzog-Wilhelm-Straße 4 ein und der Hunger wird bei Antipasti und Pasta im Restaurant Punto DiVino am Sendlinger Tor gestillt.

Passende Shoppingpakete für Sie und Ihre Liebsten:

Entdeckerpakete

Entdeckerpakete

München entdecken und bayerische Gastfreundschaft erleben mit unseren Entdeckerpaketen

Weitere Shopping-Tipps für München

Jetzt kommentieren:

Hotel Erb Parsdorf
München/Parsdorf

Folge uns

Copyrights © 2022 Hotel Erb Parsdorf. All Rights reserved.