Egal, ob im Hotel, bei der Fluglinie, im Restaurant oder Fitnessstudio – Stammgäste sind überall hoch geschätzt, denn sie sind die Basis für den Erfolg jedes Unternehmens.
Dabei ist es keine Selbstverständlichkeit, dass Gäste und Kunden immer wieder kommen.
Besonders jene, die sehr viel unterwegs sind, genießen es, wenn die Reise angenehm und wie am Schnürchen verläuft. In der Airline Lounge am Flughafen die bevorzugte Weinsorte, im Hotel genügt eine Unterschrift und schon geht’s ins Lieblingszimmer. Das richtige Kissen wartet am Bett und die Direktion weiß auch schon, dass als Willkommensgruß ein Bierchen besser ankommt als Obst und Schokolade.
Beim Frühstück steht der Cappuccino schon am Tisch und abends freut man sich auf einen entspannenden Plausch mit dem netten Herrn hinter der Bar und den fröhlichen Damen am Empfang. So wird das Stammhotel fast zum zweiten Zuhause.
Es gibt sogar gar nicht so wenige Menschen, meist betuchte Promis, die über Jahre und Jahrzehnte in einem Hotel wohnen!
Die Vorteile liegen auf der Hand: Man muss sich um überhaupt nichts kümmern! Ob Heizungsreparatur, Kleiderreinigung oder Aufgabe eines Briefs, dienstbare Geister stehen rund um die Uhr bereit. Hat man Lust auf Gesellschaft, geht man einfach in die Bar. Überfällt einen spät nachts der Hunger, genügt ein Anruf, und schon wird ein leckerer Snack stilvoll aufs Zimmer serviert.
Zu den prominentesten Dauer-Stammgästen zählen wohl Coco Chanel, die 35 Jahre in einer Suite des Pariser Hotel Ritz lebte, Greta Garbo (Fairmont Miramar Hotel in Santa Monica) und Oscar Wilde, der einige Jahre im eleganten Londoner Savoy Hotel residierte. Bob Dylan verbrachte ebenfalls mehrere Jahre in London, allerdings im trendigeren Stadtteil Greenwich, im Washington Square Hotel. Und Rocklegende Udo Lindenberg ist schon vor Jahren im Hamburger Hotel Atlantic Kempinski eingezogen, wo er nicht nur eines Suite bewohnt, sondern sogar ein eigenes Atelier hat.
Dass Mitarbeiter ihren Stammgästen gegenüber besonders zuvorkommend sind, ist klar. Denn sie kennen deren Vorlieben und Wünsche und freuen sich, wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen.
Als weiteres Zeichen der Wertschätzung werden für Stammgäste sogenannte „Loyalty Programs“ angeboten, die zusätzliche Goodies enthalten, wie z.B. kostenlose Getränke oder Frühstück, bestes Zimmer der gebuchten Kategorie oder sogar ein Upgrade in die Suite. Für jeden Aufenthalt erhalten Sie Punkte, die in Upgrades, Gratisübernachtungen oder Gutscheine umgewandelt werden können.
Bei Best Western gibt es natürlich auch ein solches Programm für Stammgäste: Best Western Rewards wird regelmäßig von Vielreisenden zu einem der besten Hotel Loyalty Programs der Welt gekürt. Schon ab 10 Übernachtungen ist eine Gratisnacht möglich, andere Boni gibt es bereits ab 4 Aufenthalten. Punkte sammeln und einlösen können Sie in 4.000 Hotels weltweit. Auch bei Mietwagenunternehmen und anderen Partnern können Sie Ihr Punktekonto auffüllen.
Hier geht es zur Online-Anmeldung oder Sie fragen einfach bei uns am Empfang.
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