Erb Geheimtipp: Sommelier-Abende im Franziskaner

Franziskaner Sommelier-Abende in München

Einen kurzweiligen und sehr leckeren Abend versprechen die Franziskaner Sommelier-Abende. Wissenswertes über das Weißbier und dazu ein mehrgängiges, passendes Menü.

Sehen, Riechen und Schmecken das ist das Motto der Franziskaner Sommelier Abende

Mit der Hilfe ausgebildeter Biersommeliers erleben Sie einen kulinarischen Genuss mit allen Sinnen. In entspannter Atmosphäre werden Geheimnisse über die verschiedenen Franziskaner Produkte gelüftet, ihre unterschiedlichen Geschmäcker oder Geschmacksrichtungen im Detail analysiert und mit den passenden Gerichten kombiniert. Perfekt ist auch der Rahmen in einer einzigartigen Umgebung: Die Franziskaner Sommelier-Abende finden im Turm der traditionellen Franziskaner Brauerei mit phantastischem Blick über München stat.

Ein Produkt mit Geschichte – das Franziskaner Weißbier

Die Franziskaner Brauerei wurde erstmals schon 1363 erwähnt. Damit dürfte es die älteste Brauerei Münchens sein. Die Franziskaner Brauerei gehört heute zur Sparen-Löwenbräu-Gruppe. Das Weißbier ist ein obergäriges Bier. Schon im späten Mittelalter waren es die bayerischen Fürsten, die in ihren höfischen Braustätten diese Spezialität weiterentwickelten und kultivierten. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass auch das alkoholfreie Hefe-Weißbier ca. 0,5% Alkoholgehalt hat.

Franziskaner Sommelier-Abende

Termin buchen

Start ist um 18.00 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden.

Das passende Zimmer zum übernachten finden Sie hier:

Zimmer & Preise

Zimmer & Preise

Entdecken Sie unsere wunderschönen Hotelzimmer

Lesen Sie weitere Geheimtipps für Bier-Liebhaber:

Jetzt kommentieren:

Hotel Erb Parsdorf
München/Parsdorf

Folge uns

Copyrights © 2022 Hotel Erb Parsdorf. All Rights reserved.