Sobald das Wetter freundlicher wird, gibt es nichts Schöneres, als draussen zu sitzen. Besonders fein sind dafür natürlich gemütliche Gastgärten mit schattigen Bäumen.
In München ist es der Biergarten, den Einheimische und Gäste aus aller Welt gerne aufsuchen. Urige Atmosphäre, uralte, Schatten spendende Bäume, bayerische Küche und natürlich ein herrlich kühles, frisch gezapftes Bier. Der Biergarten ist der ideale Ort zum Entspannen und sich stärken, ob alleine, zu zweit, mit Familie oder in geselliger Freundesrunde.
Mit ca. 8.000 Plätzen ist der Königliche Hirschgarten in Nymphenburg wohl der größte Biergarten der Welt. Da findet sich immer noch ein Plätzchen, selbst wenn es anderswo schon krachend voll ist. Trotzdem ist der Lärmpegel erträglich und wer möchte, kann seine Maß sogar auf die Wiese nebenan mitnehmen.
Zur Brotzeit empfehlen wir Steckerlfisch vom Fischer-Vroni-Stand oder Brezen, dazu gibt es Augustiner Bier, König Ludwig Weißbier und Tegernseer Spezial.
Ein weiteres Plus ist natürlich der Nymphenburger Park, der zu einem gemütlichen Spaziergang einlädt. Und für Tierfreunde das neben dem Biergarten gelegenen Hirschgehege.
Die Insel Mühle gilt zu Recht als der lauschigste Biergarten von München. Da lohnt sich der Weg in die Von-Kahr-Straße 87 auf jeden Fall. Der Biergarten liegt direkt an der gemütlich dahin plätschernden Würm. Alte Kastanienbäume sorgen für den typischen Flair.
Hier gibt es Augustiner und Paulaner Bräu und natürlich auch deftige Jausen. Der ideale Ort, um zu entspannen und in die Münchener Seele einzutauchen.
Der mit ca. 400 Plätzen relativ kleine Muffat-Biergarten (Zellstraße 4) punktet nicht nur mit seiner Lage fast direkt an der Isar, sondern auch mit naturtrübem Ökobier. Denn der Muffat ist ein zertifizierter Ökobetrieb.
Trotzdem gibt es auch klassisches Hofbräubier für alle, die auf Gewohntes nicht verzichten möchten. Eine Besonderheit sind frisch gegrilltes Fleisch und Geflügel aus ökologischer Aufzucht. Und leckere Gerichte für Vegetarier und Veganer.
Die langen Öffnungszeiten lassen sich bestens mit Nachtschwärmen verbinden. Denn das Muffatwerk, Ampere und Muffathalle liegen nur ein paar Schritte entfernt.
Das Seehaus finden Sie im Englischen Garten, direkt am Kleinhesseloer See. Wer einen Platz vorne am See ergattert, kann Schwäne beobachten und die beruhigende Wirkung des Wassers genießen. Zum Promi-Watching eignet sich der erhöhte Bar-Bereich mitten im Biergarten besonders gut. Im Biergarten wird Paulaner und klassische Brotzeit serviert.
An der Bar bekommen Sie sogar Champagner und Longdrinks – bis 1 Uhr früh, wenn der Biergarten schon längst geschlossen hat.
Ideal für Nachtschwärmer: Der Biergarten im Backstage (Reitknechtstraße 6) ist bis mindestens 1 Uhr früh geöffnet, Freitag und Samstag ist „open end“. Auch das Mobiliar ist ungewöhnlich, denn es gibt neben den typischen Biertischen auch gemütliche Loungemöbel.
Die Bier-Preise sind hier sehr günstig und man kann nicht nur seine eigene Brotzeit mitbringen. Sogar Grillgut kann mitgebracht werden, Griller, Kohle und Anzünder gibt es gratis vor Ort.
Nach einem langen Arbeitstag zwar Lust auf Biergarten, aber zu müde, um nochmal loszufahren? Dann bleiben Sie einfach im Best Western Plus Hotel Erb.
Im Gegensatz zu vielen Innenstadthotels finden Sie hier eine schöne, große Terrasse, umgeben von gepflegtem Grün, das abends für Abkühlung sorgt. Der ideale Platz, um den Feierabend mit Biergarten-Flair zu genießen: Das Bier ist frisch gezapft, das Ambiente gepflegt, die Sitzmöbel bequem.
Und kulinarisch steht Ihnen die gesamte Speisekarte des Restaurant Almgrill zur Verfügung.
Copyrights © 2024 Hotel Erb Parsdorf. All Rights reserved.