Natürlich bietet sich auch der Sommer für wunderschöne Wandertouren an. Vor allem, weil es in luftiger Höhe oder an den bayerischen Seen auch stets angenehme Wandertemperaturen bietet. Für viele begeisterte Wanderer ist der Herbst die beste Wanderzeit. Die Temperaturen sind perfekt und die schöne Färbung der Wälder ist einfach unschlagbar.
Eines der wirklich schönen Wandergebiete vor den Toren Münchens und Parsdorf ist das Fünfseenland. Die ‚fünf Seen‘ sind der Ammersee, der Pilsensee, der Wörthsee, der Weßlinger See und natürlich der wahrscheinlich bekannteste, der Starnberger See.
Der heutige Ausflugstipp führt Sie an die noch nicht ganz so bekannten (und überlaufenen) Wörthsee.
Es sind 55 km von Parsdorf nach Wörthsee. Mit dem Auto fahren Sie über A94 und die A96 bis zur Ausfahrt Wörthsee. Falls Sie lieber mit dem Zug fahren, nehmen Sie die S8 München-Herrsching bis zur Haltestelle Steinebach. Besser geht es nicht.
Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Bahnhof oder am Rathaus Parkplatz
Ihre heutige Tour führt Sie auf einen der schönsten Rundwanderwege im Fünf-Seen-Land. Der Rundwanderweg um den Wörthsee ist ca. 12 km lang und sollte in 3 bis 4 Stunden schaffbar sein. Auf halber Strecke kehren Sie am besten im Gasthof Wöhrl (Seefeld) ein. Sicher finden Sie heraus, warum man dieses Fleckchen auch den Paradieswinkel nennt.
Tipp: In der Sportschifffahrtsschule Wörthsee können Sie Ruder-, Tret- oder Elektroboote ausleihen. Und im Winter kann man auf dem See Schlittschuhlaufen.
Copyrights © 2024 Hotel Erb Parsdorf. All Rights reserved.