Mehr als 50 Jahre nach den olympischen Spielen ist der Olympia Park immer noch ein sehr beliebter Treffpunkt für Freizeit- und Leistungssportler. Und gleichzeitig ist der Olympiapark natürlich selbst eine sportliche Legende! Und ein Muss für München-Besucher.
Radeln, Rodeln, Skateboardfahren – die olympische Kulisse von 1972 mit der eindrucksvollen Zeltdachkonstruktion spricht vor allem Freizeitsportler an. Im Olympiapark München sind verschiedene Freizeitsportanlagen in jeder Jahreszeit geöffnet.
Das gesamte Gebiet, neben dem Olympiapark, besteht aus den Teilbereichen Olympiagelände, Olympisches Dorf und Olympia-Pressestadt. Auf dem Olympiaareal lässt sich also einiges sehen und unternehmen
Feuerwerk, Konzerte, Open-Air-Kino und das etablierte Tollwood-Kultur-Festival locken auch über vierzig Jahren nach den Olympischen Sommerspielen selbst die weniger Sport-affinen Besucherströme in den Olympiapark im Nordwesten der Stadt.
Neu ist der Flying Fox, er bietet im Olympiastadion die einzigartige Möglichkeit München von oben zu sehen. Parallel gibt es einen Adrenalinkick, denn man saust in 35 Metern Höhe quer durchs Olympiastadion. Oder Sie buchen eine Zeltdachtour über das Stadion. Mit Guide, Seil und Karabiner geht es hoch hinaus.
Copyrights © 2024 Hotel Erb Parsdorf. All Rights reserved.